No longer uptodate!

After nearly 15 years, this website is being decommissioned. For a while, this old version will still be reachable, but it will no longer show reliable information about events at ausland,
The new version of our website can be found here: https://ausland.berlin

 

Scheibenhonig + Andreas Gogol

9 Apr 2011 - 21:00

Scheibenhonig:
Herman Müntzing - flexichord, sampler, things
Martin Küchen - floor percussion, saxofones, things

Andreas Gogol [go:gol] - electric guitar, voice

Scheibenhonig sind Herman Müntzing und Martin Küchen aus Schweden. Sie beschäftigen sich mit Klängen der Umwelt und lassen diese in ihre Improvisationen einfließen. Dies geschieht vor allem im Spiel mit auf dem Boden ausgebreiteten Percussion-Instrumenten sowie verschiedenen dem Alltag entlehnten Gebrauchsgegenständen, aber auch auf dem Saxofon und dem von Hermann Müntzing entwickelten Flexichord.

Andreas Gogol arbeitet überwiegend im Kontext der Bildenden Kunst, als Experimentalfilmer und Multiinstrumentalist. Seine Solo-CD “gorymaaz“ erschien bei a-musik in Köln. Bei seinem Auftritt im Rahmen der biegungen beschränkt er sich auf elektrische Gitarre und gelegentlichen Gesang unterschiedlicher Stilistik.

www.myspace.com/scheibenhonigklang

www.myspace.com/agogol

www.youtube.com/watch

Einlass: 21 Uhr
Beginn: 22 Uhr
Im Rahmen von ohrenstrand.net